LSFiL II – Ein voller Erfolg

von Antje Jacobs


<Manfred Lan.> Am Sonntag, den 17.10.2021 fand nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr der zweite LSF-interne Lauf statt. Robert als Hauptorganisator hatte hierfür zusammen mit Manfred Lam. die Strecken ausgesucht. Angeboten wurden ein 10´er und ein HM. Gelaufen wurden im Ammerland, wobei die Bahnstrecke Richtung Bad Zwischenahn die „Schlagader“ beider Läufe bildete.

Unter guten Bedingungen fanden sich über 30 LSF´ler beim Parkplatz am Woldweg ein. Über 20 machten sich nach einführenden Worten von Robert auf den Weg. Die Läuferinnen und Läufer hatten darauf zu achten - so Robert - sich nicht in einer Sackgasse zu verirren, immer den Schildern an der Wegstrecke zu folgen und dann und wann auch den Blick auf den Boden zu richten, weil sich dort auch grüne Markierungsfeile befinden könnten.

Die anderen fungierten als Helfer an der Strecke. Es wurden drei Verpflegungsstellen eingerichtet. Manfred Lam. bildete als Schlusslicht als sog. „Besenfahrradfahrer“.

Im Start/Ziel-Bereich gab es einen MEGA-Verpflegungsstand mit Kuchen, weiteren Leckereien, sowie das traditionelle alkoholfreie Warsteiner- und Herforder Bier von Christine. Und Musik wurde auch gespielt.

Um 10:00 Uhr erfolgte dann der Start. Die ersten ca. 5 km wurde gemeinsam gelaufen, dann trennten sich die Laufwege.
Wie nicht anders zu erwarten war, kamen als erste LSF´ler Frank G., Michael H. und Jannes ins Ziel. Die drei berichteten, dass sie Roberts Worten folgend genau die vorgesehene Strecke gelaufen sind. Das können nicht alles von sich behaupten. Ein Läufer berichtete davon, nach seiner Uhr nur 9.500 m unterwegs gewesen zu sein. Drei Halbmarathonis waren über 23 km unterwegs. Heike drehte unter lauten Applaus aller LSF´ler noch diverse Ehrenrunden im Zielbereich, um auf ca. 21 km zu kommen.

Kurz um: Alle waren den besonderen Anforderungen gewachsen und haben es geschafft – teilweise mit Hilfe von Manfred Lam.- ins Ziel zu kommen. Und alle hatten ihren Spaß dabei und dann kommt es eh nicht auf die gelaufenen oder eben nicht gelaufenen Kilometer an.

Antje J., Nina, Sonja und Svenja, die neben Gabi, Hans-Joachim, Sabine S., Veronika K. und Thomas T. für die Verpflegung an der Strecke sorgten, haben im Zielbereich einen mit Girlanden geschmückten Tisch aufgebaut, so dass ein optimaler Empfang der Läuferinnen und Läufer sichergestellt war.

Gerüchteweise soll es im nächsten Jahr den LSFiL III geben.
Denn: Eine Erfolgsgeschichte muss fortgeschrieben werden!

Impressionen könnt ihr den Bildern entnehmen.

Zurück