Wenn ich die Seen seh, brauch ich kein Meer mehr

von

<Themenlauf-Orga> Sonntag, 21. November, ist es endlich wieder soweit! Dann starten auf dem Gelände der Gemeinnützigen Werkstätten (Baumschulenweg 13, 26127 Oldenburg) ab 10:00 Uhr die einzelnen Laufgruppen in unseren diesjährigen Themenlauf. Aber leider wird auch in diesem Jahr einiges anders sein als in früheren Jahren.

Leider stehen uns in diesem Jahr die Räumlichkeiten der Gemeinnützigen Werkstätten nicht zur Verfügung. Dieses bedeutet, dass wir weder eine Cafeteria noch Toiletten anbieten können.

Da es für Oldenburg aktuell keine Corona-Warnstufe gibt, haben wir uns entschlossen, dass bei unserem Themenlauf keine 2G- oder 3G-Regelung zum Einsatz kommt. Uns ist aber bewusst, dass die Fallzahlen auch in Oldenburg aktuell wieder steigen. Bei Bedarf werden wir ggfs. auch sehr kurzfristig reagieren und vorgenommene Anpassungen auf der LSF-Homepage mitteilen. Schaut daher im Vorfeld des Themenlaufs unbedingt auf unserer Homepage nach, ob sich die Voraussetzungen für eine Teilnahme geändert haben.

Insgesamt bringen wir allen Teilnehmenden unser Vertrauen entgegen und setzen auf eure Eigenverantwortung und auch eure Verantwortung gegenüber anderen Teilnehmenden. Das bedeutet für euch unter anderem:

  • Lasst euch im Vorfeld des Themenlaufs testen - gerne auch wenn ihr geimpft oder genesen seid.
  • Nehmt auch bei leichten Erkältungs- oder anderen Krankheitssymptomen nicht an unserem Themenlauf teil.
  • Wenn ihr in einem Landkreis oder einer Stadt mit einer höheren Warnstufe wohnt, dann überlegt euch gut, ob eine Teilnahme wirklich sinnvoll ist.
  • Achtet vor und nach dem Lauf auf einen ausreichenden Abstand untereinander. Sollte dieses nicht möglich sein, dann tragt bitte einen Mundnasenschutz.
  • Zur Kontaktnachverfolgung wird die luca-App zum Einsatz kommen. Bitte checkt euch mittels App ein - auch wenn wir euch am Veranstaltungstag vor Ort nicht dazu auffordern bzw. dieses nicht bei allen Teilnehmenden kontrollieren.

Gemäß aktuellem Planungsstand werden wir voraussichtlich folgende Strecken und Tempi anbieten:

  • 5 km: 7:15er und 8:00er Tempo
  • 10 km: 5:45er, 6:15er, 6:45er und 7:00er Tempo
  • 15 km: 5:45er, 6:15er und 6:45er Tempo
  • 20 km: 5:45er und 6:15er Tempo

Zurück