LSF-Swimrun-Schnupperstunde

von Klaus Hempen

<Veronika K.> Am gestrigen Montagabend kamen, durch Anregung von Klaus, vier LSF-ler um 18:30 Uhr am Kleinen Bornhorster See zusammen, um gemeinsam in die durchaus herausfordernde Sportart Swimrun reinzuschnuppern. Obwohl sich die Sonne seit Tagen versteckt hat, hatten wir eine sehr angenehme Luft- und auch Wassertemperatur, so dass wirklich niemand frieren musste.

In Vorfreude auf eine abwechslungsreiche Trainingseinheit haben alle ihre Schwimmbrillen, Badekappen und Laufschuhe flott angezogen und schon ging es in den ersten kurzen Laufabschnitt vom Sandstrand aus bis zum gegenüberliegenden Ufer, von dort schwimmend zurück zum Sandstrand, danach folgten noch zwei Lauf- und eine Schwimmrunde. Das ganze war in einer Stunde "gegessen"; insgesamt sind wir einen Kilometer  geschwommen und fünf Kilometer gelaufen.

Nass, sandig, aber glücklich, haben wir uns am Ende mit einer Ostfriesentee Zeremonie und einem leckeren Schokokuchen am Strand belohnt und noch ein Weilchen geplaudert.

Wir freuen uns sehr aufs nächste Mal - jetziger Plan: Kommenden Montag, 18. Juli, um 18:30 Uhr am Kleiner Bornhorster See. Neue Swimrunner sind herzlichst eingeladen, sich anzuschließen.

Zurück