LSF´ ler in Garrel erfolgreich - 3 Podestplätze und 2 PB - Frühe (frohe) Weihnachten im September, Al Capone mit Sonnenbrille und eine Hippiefrau

von Sascha Jänicke

<Bericht von Manfred> Beim 8. Freimarkslauf in Garrel am 14.9.2013 sind von uns 12 Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen. Mit Ausnahme von Gerd Seyen, der 5 km gelaufen ist, sind alle anderen über die 10 km an den Start gegangen.

Gerd Seyen, dem Führende im internen Runnincup, lief die 5 km in guten 24:13. Seine PB verfehlte er nur um 13 Sekunden.

Axel Felsmann, der von der NWZ vom 13.9.2013 über die 10 km als einer der aussichtsreichsten Oldenburger Kandidaten für eine Placierung unter den ersten 20 Läufern genannt wurde, konnte diesem enormen medialen Druck standhalten und wurde mit ausgezeichneten 37:18 14 in der Gesamtwertung. Seine PB verfehlte er nur um 5 Sekunden.

Nina Wessalowski wollte diesem Erfolg nicht nachstehen und lief mit 43:11 eine neue PB. Das bedeutet eine Verbesserung um sage und schreibe 1:36 Minuten!! Mit dieser Zeit hat Nina auch ihre Altersgruppe überzeugend gewonnen. Franz-Josef Lienland lief ebenfalls mit 51:14 eine neue PB und wurde 2 in seiner Altersgruppe. Heike Greis konnte in ihrer Altersgruppe mit 46:30 ebenfalls den 2. Platz belegen.

Frank Bartsch hat Nina „gezogen“ und kam zeitgleich mit ihr in Ziel.

Michael Ibelings, der sich hervorragend um unsere Mittwochslaufgruppe kümmert, lief gute 42:31. Michael Danneberg kam mit 52:18 ins Ziel.

Friedhelm Schmidt, der als Al Copone oder was auch immer verkleidet war, kam mit 49:09 ins Ziel.

Antje Lachmann, Sabine Schenk und Manfred Lanfermann ließen es diesmal ruhig angehen kamen mit 1:03:17 (Antje) und 1:03:18 ins Ziel. Alle drei bekamen für diese „Leistung“ vom Veranstalter einen Piccolo (da über 60 Minuten Laufzeit!) geschenkt.

Antje lief als Weihnachtsfrau und Sabine als Hippie. Beide wurden während des gesamten Laufs besonders start angefeuert. Viele Fotografen ließen es sich nicht nehmen, ein Foto von beiden zu machen. Das Startgeld gab es auch noch zurück.

Insgesamt war das einmal wieder ein überzeugender Auftritt der Laufsportfreunde Oldenburg. Allen dafür einen herzlichen Dank.

Zurück