Laufsportfreunde Oldenburg in Wardenburg erfolgreich!

von Sascha Jänicke

<Von Manfred L.> Das war wieder einmal ein runder und erfolgreicher Tag für unseren Verein. Sonne, kein Regen, annehmbare Temperaturen und Werner Lippert hat wieder einen LSF-Tisch organisiert. Was will man mehr.

Nachdem wir unter Schwarz-Weiß Oldenburg schon viermal den Mannschaftspokal gewonnen haben, waren wir in diesem Jahr wieder erfolgreich. 16 Läuferinnen und Läufer waren am Start. Manfred Lanfermann konnte für alle den Pokal in Empfang nehmen. Den hat er sofort dagelassen, weil dieser noch eine neue Gravur erhält. Wir werden ihn also später bekommen. Da Manfred auch Mannschaftspokalwart ist, wird das Schmuckstück wieder 1 Jahr seine Wohnung schmücken. Die Freude beim ihm ist darüber sehr groß. Der Pokal kann natürlich bei ihm besichtigt werden. Eine Voranmeldung ist erwünscht.

Neben dem Mannschaftsergebnis lassen auch die Einzelergebnisse mehr als aufhorchen. Es gab insgesamt 8 Podestplätze und 4 neue persönliche Bestzeiten. Peter Rings ist ja immer eine sichere Bank. Mit dem Fahrrad angereist gewann er im Halbmarathon die M 60 in tollen 1:39:50. Zudem gab es zweimal Platz 2 (Axel Felsmann im Halbmarathon und Bianca Prang über 10 km). Die kleine Charlotta lässt gegenwärtig ein regelmäßiges Training nicht zu. Umso schöner diese sehr gute Leistung von Bianca in 50:36. Axels Zeit von 1:24:43 ist umso bemerkenswerter, da er am Samstag noch seinen Geburtstag gefeiert hat. Er ist nah an seiner Bestzeit (1:23:30) gelaufen.

Dazu kommen noch fünf mal Platz 3 (Ralf Obalski, Annika Bingener, Johanna Kurz, Heide Neefe und Thomas Pistoor). Annika durfte sich über eine neue Bestzeit in 25:40 (5 km) freuen. Eine Superleistung! Ihre Mutter Christine wollte da nicht nachstehen und konnte sich ebenfalls über eine neue Bestzeit freuen (5 km). Thomas (3. Platz M 40) konnte seine um 6 Sekunden unterbieten (10 km). Da wollte sich Ralf (3 Platz M 35) nicht lumpen lassen und hat seine Bestzeit über 10 km um 1 Sekunde verbessert. Johanna hat mit 31:33 über 5 km eine schöne Leistung gebracht (3 WJU 20). Heide Neefe hat in guten 56:31 den 3. Platz in W 55 belegt.

Von Bestzeiten waren Kerstin von Hebel und Manfred Lanfermann weit entfernt. Manfred war 7 Wochen verletzungsbedingt außer Gefecht und so haben beide abgemacht, einen lockeren Lauf hinzulegen. Manfred musste seiner (noch) nicht vorhandenen Kondition Tribut zollen und ist den Lauf dann ganz ganz locker angegangen. Das Problemteil „linker Fuß“ hat alles gut ausgehalten. Er hofft, dass das so bleiben wird. Während des Laufs wurden beide begleitet von Hajo Schierhold von „Die Huntewachteln“. Da Manfred schon nach etwa 10 km am Schnaufen war, haben sich Kerstin und Hajo angeregt unterhalten. U.a. wurde darüber nachgedacht, ob LSF und „Die Hunterwachteln“ mal zusammen etwas unternehmen können. Dies auch vor dem Hintergrund, da beide Vereine fast dieselbe Trikotfarbe haben. Es konnte auch geklärt werden, wie es zum Namen „Die Huntewachten“ gekommen ist. Wenn Manfred das richtig verstanden hat, war hierbei Hochprozentiges im Spiel.

Melanie Sander-Berg, Antje Lachmann, Thomas Brand, Werner Lippert und Gerd Seyen konnten mit Ihren Leistungen sehr zufrieden sein, wobei Werner den Halbmarathon angegangen ist, alle anderen die 10 km. Melanie und Antje sind einträchtig mit derselben Zeit (58:46) ins Ziel gekommen.

Dies war eine sehr gute Veranstaltung mit tollen Ergebnissen! Wir LSF´ler haben uns in Wardenburg super präsentiert. Dafür an alle einen ganz herzlichen Dank.

Zurück