Laufsportfreunde können Kohlfahrt – Robert Kohlkaiser I.

von Sascha Jänicke

Bei bestem Kohltourwetter bewiesen die Laufsportfreunde am vergangenen Sonnabend, dass Sie auch Kohltour können. Die Erste der Vereinsgeschichte führte im gemütlichen Tempo, fern eines 12er Schnittes, vom Hafenkopf zu den archetektonischen Highlights Oldenburgs – Klärwerk, Silos, Eroscenter. Alles was einem Tagestourist nicht angeboten wird habe wir unseren Vereinsmitgliedern möglich gemacht. Das Dreigestirn mit Kaiser Renke, und dem Königspaar Sascha und Olaf bewies absolutes Fingerspitzengefühl bei der Planung. Sie sind, gerade bei den alkoholfreien Getränken, ein hohes Risiko gegangen, welches sich am Ende auszahlte. Auch die eigens unterwegs installierte Getränkestation musste nicht zum Nach- sondern konnte nur zum Abladen genutzt werden. Mit unserer Bierplanung hätten wir noch eine ganze Elefantenherde versorgen können, aber die sieht man in Oldenburg eher nur selten. Dank Christine hatten wir eine schöne, reichhaltige Auswahl an verschiedensten Biervariationen zur Verfügung. Unglaublich wie breit das Produktportfolio von Warsteiner mittlerweile ist. Selbst an die herben Bierfreunde wird gedacht.

Bei einer fairen und geheimen Wahl bescherte das Los wieder ein gleichgeschlechtlich Königspaar. Nina und Sonja zeigten sich sichtlich überwältigt und dankbar. Die Tradition der Laufsportfreude verlangt einen Kaiser, der persönlich vom alten Kaiser bestimmt werden durfte, Robert Kaiser! Noch thront er etwas wackelig, aber die nächsten Putschversuche wird er schon überstehen. Hoch lebe der Kaiser, dreimal hoch!

Nach der sehr schönen, aber für einige auch sehr langen Kohlparty, war die Veranstaltung für die zahlreiche Teilnahme am sonntägigen Themenlauf eher kontraproduktiv. Dem Runningcup hat der Abend wiederum einige weitere Teilnehmer beschert, 23 nehmen bisher daran teil. Bis zum 06.03 kann man sich noch anmelden. Mehr dazu hier! Beim Runningcup wird es keine Deckelung geben, also kann man sich ggf bis ultimo Zeit lassen. Anders stets um die Anmeldungen für den Bus zum Ossiloop. Wenn die Kapazitätsgrenze erreicht ist, dann gibt es keine Chance mehr. Daher sollte man sich frühzeitig einen Platz sichern.

Zurück