Laufkurs „von 5 auf 10 km“ trainiert endlich im Hellen

von Sascha Jänicke

Text: Christoph Wöste

(v.li) Gottfried K., Olaf S., Martina N., Jutta E., Stephan K., Trainer Friedhelm, Uwe J.

Nach wochenlangem Training im Dunkeln trainiert der LSF-Laufkurs „von 5 auf 10 km“ nach Umstellung der Uhr auf Sommerzeit endlich im Hellen. Der Kurs ist mittlerweile in Woche 6 von 7 angekommen und es ist sprichwörtlich Licht am Ende des Tunnels: in weniger als zwei Wochen am 14.04.2013 ist der famila-Lauf! Es haben sich sechs Teilnehmer angemeldet, um die 10 km gemeinsam zu bestreiten. Am Dienstag wurde zusammen mit Trainer Friedhelm und Laufbegleiter Christoph 55 Minuten mit kleiner Gehpause trainiert. In den nächsten Trainingseinheiten wird die Ausdauer nochmal auf 55 und 60 Minuten gesteigert, so dass alle für den Abschlusslauf gut aufgestellt sein werden. Wenn man den Trainingsplan zusammenrechnet, hatte der Kurs am Dienstag schon 106 km zurückgelegt und 12 h : 41 min miteinander trainiert.

Zurück