2. Abendsportfest 2015 in Oldenburg

von Sascha Jänicke
Mit großer Beteiligung der Laufsportfreunde fand das 2. Abendsportfest 2015 am Mittwochabend, den 2.9.2015 im Oldenburger Marschwegstadion statt.Über die 5.000m starteten erfolgreich Gerd S., Till, Axel S., Petra und Johannes und unser Bahntrainer Andreas, der für seinen Verein VFL Löningen dabei war. Als Helfer in der Zeitnahme war Felix vertreten, der uns von oben beobachtete, wie wir am Ende der Veranstaltung erfuhren.
Schon vor dem Start beobachteten einige Laufsportfreunde die anderen Disziplinen und starteten dann mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, wie wir es vom Training her kennen.Vor dem 5.000m Lauf stellte sich heraus, dass so viele Starter gemeldet waren, dass wir auf zwei Läufe aufgeteilt wurden. Till, Axel und Andreas liefen im ersten Lauf. Gerd, Petra und Johannes im zweiten. So war es möglich, uns gegenseitig anzufeuern, zu beobachten und die Zwischenzeiten der jeweils anderen Gruppe mitzuverfolgen.Die Bedingungen waren optimal, mit Sonne, ohne Wind und angenehm frisch, sodass wir alle sehr gute Zeiten erreichen konnten.
Andreas kam bereits nach 15:45 min. als Erster und zufrieden ins Ziel. Kurze Zeit später beendete dann Axel mit einer Zeit von 18:11 min. das Rennen, dicht gefolgt von Till, der eine Zielzeit von 19:02 erreichte. Glückwunsch zu diesen super Zeiten! Im zweiten Lauf, nachdem es schon langsam dunkel wurde, erreichte Johannes mit einer Zeit von 19:13 min. als Zweiter dieses Laufes das Ziel. Dann kam Gerd, der den Lauf als Vorbereitung für den Klinkerlauf in Wittmund nutzte nach 23:15 min. ins Ziel. Mit Vereinsrekord konnte nach 23:30 dann Petra im Ziel empfangen werden. Zu diesen tollen Zeiten möchten wir ebenfalls gratulieren!
Mit nach Hause nahmen wir, dass auch so ein langer Lauf auf der Bahn Spaß machen kann und die Runden wie im Flug vergehen. Es herrschte eine super Stimmung, eine gute Laune und wir konnten viele weitere freundliche Sportler und Sportlerinnen kennenlernen.

Zurück