Gute Zeiten für Edinburgh-Marathonis und Fußballfans

von Sascha Jänicke

<Manfred Lanfermann> Nach den dramatischen sportlichen Einbrüchen in Riga, als die Marathonis Gerd, Manfred, Peter und Ole nach einer langen Fußballchampionsleaguefernsehnacht (Beginn der Fernsehübertragung um 21:45 Uhr wegen der Zeitverschiebung, um 00:45 Uhr war die Niederlage von Bayern München gegen Chelsea London besiegelt, um 06:00 Uhr war Wecken angesagt, um 09:00 Uhr war der Start) auf Grund von Schlafentzug Zeiten von knapp unter 5 Stunden gelaufen sind, naht Besserung in Edinburgh. Das Endspiel in der Champions-League ist am Samstag, den 24.5.2014, also wieder einen Tag vor dem Marathon. Da die Briten eine andere Uhrzeit haben (warum eigentlich?), beginnt dort die Übertragung des Endspiels bereits um 19:45 Uhr Ortszeit; gegenüber Riga also bereits 2 Stunden früher (Riga liegt ja auch östlicher als Edinburgh!).

Der Start ist um 09:50 Uhr. Das ist natürlich alles ein Segen für die Fußballfans unter den Marathonis. Die gewinnen gegenüber Riga zunächst mindestens 2 Stunden und 50 Minuten Zeit, können richtig ausschlafen und dann ausgeruht an den Start gehen. Wenn es keine Verlängerung wie in Riga gibt, kann Mann/Frau schon ab 22:15 die Matratzen abhorchen (oder auch nicht!). Das wäre dann gegenüber Riga ein Zeitgewinn von immerhin 3 Stunden und 45 Minuten. Wenn das nicht gute Aussichten für den Lauf sind! Wenn jetzt noch ein deutscher Verein wie z.B. Bayern München das Endspiel gewinnen sollte (Manfred als bekennender Bayernfan hatte unter der Niederlage gegen Chelsea London ganz besonders zu leiden!), sieht er durchaus Chancen, eine neue Bestzeit bei einem Auslandsmarathon aufzustellen. Er würde sich natürlich auch über den Sieg einer anderen deutschen Mannschaft freuen (die darf aber nicht Bayern München schlagen!).

Zurück