Staffellauf mit den Gemeinnützige Werkstätten

von Sascha Jänicke

Es werden noch Läufer für den Staffellauf gesucht. Es sollte sich doch mindestens eine Staffel des LSF ergeben?! Axel gibt der Staffel auch eine Bratwurst aus. Wenn sie gut laufen vielleicht auch jedem. Also fix zusammenfinden und beim Bezirksmeister melden. Start um 12:15 (4*400m zum wach werden). Danach wäre noch Zeit für das Handballspiel oder eine Shoppingtour in der Stadt.

Die Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg und der Handball-Bundesligist VFL Oldenburg laden ein zur Auftaktveranstaltung des Inklusionsprojektes

  1. I. O. Initiative Oldenburg

Inklusion durch Sport

Die Initiative Oldenburg I.O. ist ein Projekt, welches über den Träger Sport das Thema Inklusion stärker in den Fokus der Öffentlichkeit rücken und Verständnis füreinander fördern und Berührungsängste abbauen soll.

Neben den Kooperationspartnern VFL Oldenburg und den Gemeinnützigen Werkstätten sind weitere Verbände, Firmen und Interessierte eingeladen, sich an diesem Projekt zu beteiligen.

Am 01. Juni 2013 wird die Auftaktveranstaltung stattfinden.

In der Sporthalle Wechloy und auf den angrenzenden Rasenplätzen des PSV Oldenburg ( am Heidbrook/Wechloy ) wird es zwischen 11.00 und 16.00 Uhr ein großes Sport- und Bewegungsangebot für Jedermann geben, wobei die Kooperationspartner und das Projekt vorgestellt werden.

- 11.00 : Trainingseinheit mit Kindern und dem Trainer und Spielerinnen des VFL

Oldenburg

- 12.15: In einem Staffellauf ( 4x 400m) können sich interessierte Firmen, Verbände, Vereine oder Familien mit den Handballerinnen des VFL Oldenburg und der Laufgruppe der Gemeinnützigen Werkstätten messen.

- 13.00: Kinder fragen Sportler

- 13.30: Pressekonferenz: Vorstellung des Projektes und der Projektpartner

- 14.15: in einem Spiel wird die Bundesliga-Frauenmannschaft des VFL Oldenburg

gegen die Gehörlosen Nationalmannschaft antreten

- Kleine Sportevents wie Wurfgeschwindigkeitsmessung oder Torwandwerfen

- Fotoshooting und Herstellung von Buttons

- Kaffee und Kuchen/ Bratwurst

Wir würden uns freuen Sie als Besucher oder aktiven Teilnehmer begrüßen zu dürfen um so den Inklusionsgedanken direkt mit Inhalt zu füllen

Voranmeldungen und weitere Informationen:

Staffellauf: axel.schneider@wfbm-oldenburg

Zurück