Gelungene Auftaktveranstaltung der Themenläufe 2014/15

von Sascha Jänicke

Wer heute verspätet aus der Koje kroch mochte denken, alles richtig gemacht. Bei dem Schietwetter steig ich doch nicht in die Laufschuhe. Dieser Gedanke wird aber in keinem LäuferInnenhirn gespuckt haben. Wen hält denn schon kaltes Regenwetter ab, gerade wenn der erste Themenlauf der Saison ruft. Von den Gemeinnützigen Werkstätten und den Laufsportfreunden organisiert, wurde ein super Saisonstart geboten. Überwältigend die Resonanz.

Mindestens 120 LäuferInnen und Walker standen um 10Uhr am Bauschulenweg bereit. Allein von den Laufsportfreunden war gefühlt alles da was gerade irgendwie laufen kann. Nur um dabei sein zu können sah man auch gestandene Läufer an Stöcken gehen. Diese neue körperliche Herausforderung wurde nicht bereut, bekommt man doch viel mehr von der Natur zu sehen!

Und nach dem herrlichen Naturerlebnis wurden auch noch die Gaumen verwöhnt. Ein reichhaltiges Kuchenangebot, torpediert von Kaffee, Punsch und Tee, wurde geboten. Eindrucksvoll professionell, denkt man an die frühen Tage der Laufserie. Aber auch das hatte seinen Charme! Es sei den Langschläfern noch gesagt, während der gesamten Läufe war es trocken und sehr angenehm draußen. Doppelte lohnte sich also der frühe Sonntagslauf.

Der nächst Themenlauf findet am ersten Advent (30.11.) in Kreyenbrück statt, hier präsentieren die Bären Ihr Laufgebiet. Darauf folgt das Team Laufrausch mit Ihrem traditionellem Weihnachtslauf in Dreibergen. Hier ist der Start abweichend um 09:00Uhr. Von Januar bis März finden dann noch fünf weiter Themenläufe statt!

Zurück