Drei Starter - drei Altersklassenpodestplätze

von Sascha Jänicke

<Von Nils R.> Trotz der Anfahrt von ca. eineinhalb Stunden sind drei LSF zum Marathon nach Cuxhaven aufgebrochen. Und das hat sich gelohnt: Den Vogel abgeschossen hat Carola Carstensen, die ihre Altersklasse beim großen Läuferfeld des 10km Laufs gewinnen konnte! Und das sogar in neuer PB! Respekt! Auch die beiden anderen Mitstreiter Roman Berg und Nils Riesenberg konnten sich beim 30km Lauf über einen Altersklassenpodestplatz freuen. Beide liefen in ihrer jeweiligen Altersklasse auf den dritten Rang.

Der Lauf diente Roman und Nils der Vorbereitung auf den Marathon in Hamburg. Der Cuxhaven Marathon ist, zumindest aus der Sicht der beiden, absolut zu empfehlen. Es wird praktisch jede Distanz angeboten und für einen recht kleinen Lauf war auch die Stimmung super!

Es handelt sich zwar um einen Rundkurs, der je nach angestrebter Distanz bis zu viermal zu bewältigen ist, dieser ist aber wirklich attraktiv und verläuft lange Zeit direkt am Wasser. Top! Beim Lauf über 30km sollte man sich allerdings nicht zu sehr auf die Kilometerschilder verlassen… Die GPS Uhren zeigten bei den Teilnehmern im Ziel allesamt zwischen 31,5km oder mehr Kilometer an. Bei dieser eher krummen Distanz nahm man es wohl nicht so genau. Wir haben jedenfalls schon beschlossen nächstes Jahr wieder dabei zu sein...

Zurück