Großer Spaß am Darß

von Sascha Jänicke

Ergebnis des 15. Darß-Marathon vom 19./ 20.09.20 aus Sicht des LSF - Recht ungewöhnlich ist in diesem Jahr der durchgeführte Darss-Marathon. Infolge von Corona wurde dieser Termin vom April auf den September verschoben. Im Gegensatz zu anderen Sportveranstaltungen wurde er auch tatsächlich durchgeführt! Dazu gesellte sich schönstes Spätsommerwetter. Beim 10km Lauf startete Sascha Jänicke noch unter LSF Oldenburg. Er ergatterte hier (erstmalig in der M40) den 3. Platz in der AK bzw. in der Gesamtwertung Rang 10. Der Lauf wurde, genauso wie der Kinder- und Familienlauf, bereits am Sonnabend ausgetragen. Am Sonntag folgten der Marathon und Halbmarathon. Wer nächstes Jahr im April in der Gegend ist, sollte sich den Lauf nicht entgehen lassen. Wer Wert auf reichlich Landschaft legt, sollte sich für den M oder HM entscheiden. Guten Kuchen und Kaffee gab es trotz aller Auflagen!

Zurück