Am Wochenende hieß es beim LSF: Erst Schlemmen, dann Rennen!

von Sascha Jänicke

<Bericht von Volker Asche>

Straßen von Kreyenbrück erwiesen sich am Samstag beim Sparda-Lauf als ein gutes Pflaster für die Laufsportfreunde. 24 von ihnen machten sich auf den Weg über die unterschiedlichsten Strecken durch den südlichen Stadtteil. Und das, obwohl am Abend vorher einige Vereinsmitglieder beim LSF-Sommerfest bis tief in die Nacht bei Grillfleisch und Bier fröhlich zusammensaßen.

Nach dem großen Schlemmen standen beim Sparda-Lauf folgende Strecken auf der Speisekarte: 5km, 10km oder eben der 6,3km lange Utkiek-Lauf über die Highlands unserer Stadt. Auch wenn so mancher Laufsportfreund oder Laufsportfreundin vielleicht noch etwas bierlastig an den Start ging, oder sich nach wenigen Metern noch die letzte Bratwurst des Vorabends quer legte, beeindruckt das Gesamtergebnis des LSF e.V.! Es wurden nicht nur auf allen Strecken Podestplätze oder neue persönliche Bestzeiten erkämpft, viel mehr imponieren die nackten Zahlen aus der Abteilung Statistik: Von 24 teilnehmenden LSFlern erreichten fast 50% in ihrer Altersklasse einen Gold- oder Silberrang. Es zeigt sich also deutlich: Bei den Laufsportfreunden schließen sich feucht-fröhliche Grillabende, Laufen mit Spaß und ambitioniertes, erfolgreiches Laufen nicht aus...

Zurück