Berichte September 2018

27
Sep

Bahntraining nun noch dreimal in Wechloy

Das Marschwegstadion ist leider, wie schon gewohnt, ab den Herbstferien bis Ende der Osterferien nicht zugänglich. Daher findet der Saisonabschluss wieder in Wechloy statt. Dreimal (09.10.,16.10.,23.10.) findet es also noch statt. Finallauf des Bahntrainings ist der Oldenburger Marathon (21.10.), daher wird am 23.10. recht entspannnt trainiert, um gemeinsam den Bahnsaisonabschluss zu genießen.

27
Sep

Saisonabschluss des TuS Ofen - Läuferabend

Am Freitag, den 12.10.18 ab 17:00 Uhr findet im Stadion Bad Zwischenahn ein Läuferabend mit den Streckenlängen 800m (inkl. Wertung Kreismeisterschaft Ammerland-Friesland), 1000m, und einer Meile statt. Der Zeitplan wird am
11.Oktober 2018 ab 19:00 Uhr auf www.ofen-la.de veröffentlicht. Wer also noch auf der Kurzstrecke Gas geben möchte oder einfach nur eine kurze Bahneinheit absolvieren möchte; hier die Ausschreibung.

27
Sep

NLV Bestenliste - Zahlen lügen nicht

Durch die sehr guten Resultate in diesem Jahr und die Teilnahmen an Meisterschaften lohnt es sich, mal einen Blick in die niedersächsische Bestenliste des NLV zu werfen. Es sind (Stand 13.09) Spitzenpositionen dabei, wie Axel Felsmann beim Marathon M50, ebenso die Männerstaffel Marathon M50. Über 10km liegt Jens Jonat Schneider auf Rang 2, die 10km Staffel auf 1 in der M50 Liga, Axel Schneider liegt in M55 über 10000m (Bahn) vorne. Es sind auch weitere Läufer vom LSF dabei, Jan Burgmann, Antje Güntner, Peter Rings, Frank Gräfedünkel, Franz-Josef Lienland, dazu noch die Staffelmitläufer. Neugierig? Hier gibts die Bestenliste vom NLV.

25
Sep

HM Niedersachsenmeisterschaft - Axel eins und Axel zwei auf Platz drei und zwei

Die diesjährige niedersächsische Halbmarathonmeisterschaft fand im beschaulichen Ottendorf bei Cuxhaven statt. Auch hier wurden die Laufsportfreunde wieder durch Axel vertreten, unserem Dauerbrenner, wenn es um die Teilnahme an Meisterschaften per se und auch um die erfolgreiche Teilnahme an solchen Veranstaltungen geht. Unterstützt wurde er von Axel F., der diesmal ebenfalls am Meisterschaftslauf teilnahm und in seiner Altersklasse (M50) mit dem zweiten Platz die Vizemeisterschaft klar machen konnte. Axel S. wurde in der AK M55 Dritter. Schöne, souveräne Leistungen der beiden. Begleitet wurden die beiden von Petra, die zwar nicht an der Meisterschaft aber am Halbmarathon teilnahm. Sie erlief ebenfalls den zweiten Platz in ihrer Klasse (W50).

24
Sep

Ergebnislisten - Startgelegenheiten

Folgend hat Dieter einen kleinen Informationsbogen zu den Ergebnis- und Bestenlisten, sowie der Rubrik "Wer läuft wo!" zusammengefasst, die Ihr im folgenden lesen könnt. Anm.d.Red.: Es handelt sich bei unseren Ergebnislisten um die beste und vollständigste Datenbank die man sich vorstellen kann. Wir glauben, da kann kein Verein aus der näheren und ferneren Umgebnung mithalten. Hier und auf Seite zwei die versprochenen Informationen:

Ergebnisliste:

Ich möchte darauf hinweisen, wenn eurer Ergebnis nicht in der Ergebnis-Liste erscheint, bitte nutzt den Ergebnis-Butten auf unserer Homepage. Ich werde jedes Ergebnis natürlich nachtragen, auch wenn sich jemand unter “fremder Flagge” angemeldet hat. Diese Liste erscheint ,wenn möglich, gleich nach den Läufen.

Weiterlesen …

16
Sep

Garrel - Schuhe ....soviele Schuhe

Es war - wieder einmal - ein sehr erfolgreicher Tag für den LSF Oldenburg. Beim ersten Startschuss über 5km um 16:30h waren 13 LSF´er am Start, darunter auch zwei Staffeln. Gesamtsieger wurde nach einem packenden Zielsprint über 200m Frank Gräfedünkel in 17:21 min, der sich schon seit Wochen in starker Form präsentiert. Schon bei den deutschen Meisterschaften in Bremen sowie in der letzten Woche in Brake hatte er tolle Rennen abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch! Nicht viel langsamer war Jens Jonat- Schneider unterwegs, der in 17:50 min Sechster wurde und souverän seine Altersklasse gewann, auch er war schon bei den deutschen Meisterschaften in Topform unterwegs. Ebenso konnten die weiteren Männer überzeugen. Michael Ibelings und Jan Burgmann blieben unter 20 Minuten, Ali Schachtschneider wenige Sekunden drüber. Simon ließ es nach seiner längeren Verletzungspause etwas ruhiger angehen, blieb aber immer noch unter 21 Min, Christian Willenbrink etwas drüber. Die Damen prästentierten sich ebenfalls stark. Antje Günthner wurde in 20:12 min 5. der Frauenwertung. Jana Zillich blieb nach längerer Pause unter 21 Min, Nina Wessalowski, Antje Jacobs, die ihre PB um 30 Sekunden steigern konnte, liefen um 22:10 und Melanie Langen und Heike Greis kamen in guten 23er Zeiten ins Ziel.

Weiterlesen …