Wahl zum Sportler des Jahres 2023 - Michael Helms holt Podestplatz

von Volker Asche

Wahl zum Sportler des Jahres 2023 - Michael Helms holt Podestplatz

<Manfred Lan.> Im Theater Laboratorium fand am 7. März die Abschlussveranstaltung zur Wahl der Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2023 statt. In insgesamt sechs Kategorien (incl. Mannschaft und Sportfoto des Jahres) wurden die Plätze vergeben.

Michael, der seit vielen Jahren erfolgreich für unseren Verein aktiv ist und 2023 bei den deutschen Meisterschaften für Transplantierte [& ]Dialysepatienten drei erste Plätze über 400m, 1500m und 5000m belegen konnte, hat bei der Wahl zum Sportler des Jahres gegen sehr starke Konkurrenz einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Auf ihn entfielen 1051 Stimmen. Die Konkurrenz war ihm hierbei dicht auf den Fersen. Der Drittplatzierte lag nur 38 Stimmen hintern ihm. Insgesamt waren in dieser Kategorie fünf Sportler nominiert. Gewonnen hat hier der Triathlet Jesse Hinrichs von den Bären.

Begleitet von seinem Fanclub mit Nadine, Frank und Manfred wurde nach der Siegerehrung noch ein wenig mit Wein, Bier O-Saft und Fingerfood gefeiert.

Zurück